Hallo ihr Kreativköpfe !

Bildschirmfoto_2015-05-06_um_144426_Kopie.png

hier auf dieser Seite wird's Bunt. Plant ihr etwa gerade, einen neuen Charakter zu erstellen, oder sogar euren ersten - den Hauptcharakter? Wie bereits auf der Seiten zuvor erwähnt, ist euer Hauptcharakter derjenige, den ihr ständig spielen werdet. Daher ist es wichtig, dass ihr besonders sorgfältig auswählt, welche Art von Wolf ihr sein wollt. Denn wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, ist eurer Phantasie keine Grenze gesetzt.

Trotzdem haben wir für euch hier einige der beliebtesten "Wolfsrassen", die sich kreative Köpfchen im Laufe der Rs-Zeit auf gosupermodel.de ausgedacht haben, aufgelistet. Diese wurden oft von neu dazukommenden Rollenspielern übernommen, daher sollen sie auch euch hier inspirieren. (Natürlich gab es auch noch weitere tolle Arten, aber hier seht ihr, wie gesagt, die Beliebtesten, sprich die am häufigsten verwendeten.)

 

 

Wozu braucht man diese Arten/Rassen denn?

Ganz einfach, da wir die Rollenspiele für euch so kreativ und abwechslungsreich wie möglich gestalten wollen, könnt ihr euch ebenfalls besondere, magische Fähigkeiten für eure Charaktere ausdenken. Einige Fähigkeiten wurden mit verschiedenen Rassen verbunden, daraus könnt ihr nun wählen. Seht die vorgegebenen Wolfsrassen also als eine Art "Richtlinie", besser gesagt als Vorschläge, an. Natürlich könnt ihr euch auch einen knallbunten Wolf ausmalen und diese Rasse einen "Regenbogenwolf" nennen.  Denkt euch aus, was ihr wollt. Jedoch findet ihr weiter unten eine Liste von bereits vorgegeben Arten, von denen ihr euch inpirieren lassen könnt. Außerdem weiß somit jedes Mitglied, was beispielsweise ein "Werwolf" ist, und kann sich schnell und einfach ein Bild von eurem Charakter machen.

In eurem Steckbrief auf dem Profil findet ihr nur die auch hier unten aufgelisteten Arten. Wollt ihr eine spezielle Rasse für euren Charakter, so könnt ihr im Profil "Andere" anwählen, und eure Idee (z.B. ein "Regenbogenwolf" ^^) einfach im Claneigenen Steckbrief erleutern.

Soweit verstanden? ;)

 

 

Kommen wir zu den kreativen Wolfsarten-/rassen

 

Normaler Wolf

Okay, dieser Wolf ist jetzt nicht so wirklich kreativ. ^^ Ein normaler Wolf ist eben ein Wolf mit den typischen Wolfsinstinkten. Diese Tiere sind sehr stark und treu,  besitzen jedoch nicht unbedingt besondere Fähigkeiten. 

 

 

Mischling

Ein Wolfs-Mischling kann in dem Fall ein Mischling aus verschiedenen Rassen sein - ob fantasyartige oder nicht. Am besten, ihr gebt in eurem Steckbrief an, aus welchen Rassen sich euer Charakter kreuzt. Die Fähigkeiten sind variierend, aufgrund der verschiedenen Arten.

 

 

Wolfshund/Hund/Fuchs/...

Hierbei handelt es sich um Arten, die eng - oder zumindest ein wenig - mit dem Wolf verwand sind. Diesen könnt ihr jedoch ebenfalls einen Hauch von Fantasy verleihen und ihnen besondere Fähigkeiten und Eigenschaften zuordnen.

 

 

Werwolf

Wer kennt ihn bitte nicht? Der Klassiker eben. Ein Werwolf besitzt die grundlegende Fahigkeit, sich in einen Menschen zu verwandeln. Seine wölfische Erscheinung ist meistens riesig und sieht sehr gefährlich aus. Zudem haben seine Fähigkeiten, sein Charakter, etc. Einfluss auf den (Voll)mond. Ansonsten kann der Werwolf auch noch allerhand andere Begabungen haben. (Es gibt sie auch in weniger aggressiv ^^)

 

 

Schattenwolf

Ein Schattenwolf ist ein Wolf, welcher eine Schattengestalt besitzt, die sich bereits ab dem Jungwolf-Alter nach und nach ausprägt. Diese Schattenerscheinung erlaubt es dem Wolf z.B., sich schnell und unerkannt zu bewegen. Meistens besitzen Schattenwölfe eine dunkle Fellfarbe, was allerdings nicht zwingend so ist. Oftmals sind diese Wölfe nachtaktiv und ihre Fähigkeiten gehen manchmal ehr in die "dunkle Magie" über. Manche von ihnen besitzen sogar Flügel.

 

 

Elementarwolf

Einem Elementwolf ist es möglich, ein oder mehrere Elemente zu beherrschen. Oft besitzen sie verschiedene Symbole, welche auf ihrem Fell zu entdecken sind. Diese wären z.B. Wellen für das Element Wasser oder eine Flamme für das Element Feuer. Symbole, wie auch Farben, sind jedoch von Wolf zu Wolf unterschiedlich, haben allerdings fast immer etwas mit deren jeweiligem Element zutun.

 

 

Giftwolf

Giftwölfe gelten oft als schwach und klein. Jedoch kennzeichnet sie ihre bute Fellfarbe, die hübschen Muster und der leicht süßliche Geruch. Meistens weibliche Wölfe besitzen von Natur aus den Heilerinstinkt und ebenfalls enstprechende Heilerfähigkeiten. Männliche Wölfe hingegen sind hervorragende Jäger, da sie einen empflindlichen Geruchssinn besitzen. Ein weiterer Bonus der Giftwölfe ist, dass sie gegen jegliches Gift immun sind, was ihnen ihren Namen verliehen hat.

 

Polarlichtwolf

Polarlichtwölfe sind eine schlecht zu definierende Rasse. Sie gelten als Beschützer einer bestimmten Person (vielleicht einem anderen Wolf?), welche sie oft erst finden müssen. Diese Wölfe sind meist einfarbig, reflektieren jedoch in ihrem Fell die Polarlichter, welche sie mehr oder weniger auch kontrollieren können. Ansonsten ist nicht sehr viel über diese seltene Art bekannt.

 

 

Dämonenwolf

Wolfdämonen gelten als hinterlistig, tückisch und generell böse. Dämonen wurden entweder in dem Körper eines Wolfes wiedergeboren, diese Wölfe sind also Mischlinge aus Wolf und Dämon, oder ihre Seele hat den Besitz eines anderen Wolfes ergriffen und teilt den Wolfskörper mit ihm. Ist dies der Fall, so leben die zwei Seelen/zwei Persönlichkeiten sozusagen nebeneinander und nur eine kann jeweils zum Vorschein kommen. Generell sind Dämonenwölfe von dunkler Magie bessesen und können alle möglichen Fähigkeiten auf diesem Gebiet besitzen.

 

 

Ragewolf

"Rage" ist englisch und bedeutet Zorn/Wut/Rache. Ragewolves sind ebenfalls eine Art von Dämonenwolf. Allerdings beschreibt diese Rasse nur ein dämonisches Stadium, bei dem der Träger noch völlige Kontrolle darüber hat, was mit ihm geschieht. Seine Seele ist nicht gespalten, er ist immer noch er selbst. Diese Wölfe haben also einmal ihre "normale" Seite, während dieses Stadiums jedoch eine "dämonisch-andere". Die Fähigkeiten sind ähnlich wie die des Dämonenwolfs, das gilt auch für ihr "Rage-Aussehen".

 

 

Wolf-Vampir-Hybrid

Diese Art kann man als Mischling bezeichnen. Jedoch handelt es sich hierbei nicht um eine Kreuzung zweier Wolfsarten. Der Wolf-Vampir-Hybrid (kurz Hybrid) ist eine Mischung zwischen Vampir und Werwolf. Es ist also einen Wolf, der statt einer Menschengestalt, die eines Vampirs besitzt. Demnach hat dieser Wolf  ebenfalls die Fähigkeiten, die auch einen Vampir charakterisieren. Oft ziehen diese Wölfe das Bluttrinken der normalen Frischbeute vor. Sein Aussehen ist unterschiedlich.

 

 

Engels-/Teufelswolf

Der herzensgute Engel gegen den hinterlistigsten und heimtückischten Teufel, so heißt es nach dem altbekannten Klishee. Doch ist es wirklich so? Ihr entscheidet! Engelswölfe stehen meistens mit den Naturelementen Luft und Wasser in Verbindung, besitzen meistens/oft Flügel und einen Heiligenschein. Während ihr genaues Gegenteil, die Teufelswölfe in der Regel Feuer und Erde bändigen. Natürlich denkt man sofort an die Merkmale Teufelshörner und Teufelsschwanz. Beide Arten stehen häufig mit den Wolfsgöttern in Verbindung.

 

 

Untoter Wolf

Ein Untoter Wolf ist ein Wolf mit einem mehr oder weniger verwestem Körper. Diese Wölfe tragen einen Virus in sich, der sie nicht altern, dafür aber äußerlich "gammeln" lässt. Man kann diese Wölfe mit "Zombies" vergleichen. Jedoch sind die meisten noch klar bei Verstand und sind nicht gerade schwach, dafür sehr gefürchtet. Sie kennen sich häufig mit dem wolfischen Körper gut aus. 

 

 

Roboterwolf

Ein Roboterwolf ist eine Maschine, in Form eines Wolfkörpers. Sie wurden von Menschen konstruiert und mit verschiedenen Fähigkeiten und evtl. einigen Waffen ausgerüstet. Allerdings gelang diesen Robotern die Flucht und sie lebten von dem an in Freiheit. Roboterwölfe bestehen aus Metall und Elektrik. Sie sind unglaublich stark und schwer verwundbar. (Wölfe, die aus "Fleisch" und technischen Elementen bestehen, werden Cyborgs/Cyborgwölfe genannt.)

 

 

Energiewolf 

Energiewölfen ist es möglich, verschiedenen Energiestränge zu kontrollieren. So können sie z.B. einen Teil der gegnerischen Energie für sich selbst nutzen. Außerdem ist es ihnen möglich, sich schnell und einfach selber zu heilen, was sie wiederrum auch viel Energie kostet. Ihre Muster erkennt man oft daran, dass sie leuchten und von weitem bereits zu sehen sind. Entweder Engergiewölfe werden geboren, und besitzen eine "natürliche" Energie, oder sie entstehen, wenn ein normaler Wolf in Kontakt mit Radioaktivität kommt. In diesem Fall spricht man von Radioaktiven Wölfen.

 

 

Wolfstitan

Einen Wolfstitan kann man auch als Wolfsgott bezeichnen. Diese Wölfe schließen sich nur gelegentlich einfach Clans an, meistens wenn sie aus ihrem Reich verstoßen wurden. Diese Wölfe können sich in eine riesige "Titantenform" verwandeln und haben noch viele weitere Fähigkeiten, darunter ihre enorme Stärke. Jedoch sind die Riesen leicht an der Schnauze herumzuführen und oft nicht sehr intelligent. Sie sind nur am/im Nacken verwundbar.

 

 

Du folgst dem "Guide für Neueinsteiger"? Hier geht es weiter:

Weiter im Guide (3)

 

 

 

Fuer_Seiten.png

Zurück